•  
  •  



Ab dem heutigen Tag zählt die langjährige Erfahrung...

Ein kurzer Einblick zu meinem beruflichen Lebensweg:

Die Bewegung gehört schon immer zu meinem Leben und ist seit 18 Jahren, mit viel Freude mein Beruf.

Angefangen habe ich im Vorschulalter mit Rhythmik, Mädchenriege, Jazztanz, Rock`n Roll, Wettkampfgymnastik, Leiterin Mädchenriege J&S, Leiterin Hip- Hop Jugendtanzgruppe, Leiterin Frauengymnastik im Verein.

Nach meiner Familienzeit, startete ich vor 18 Jahren eine Zweitausbildung. Mein grosser Wunsch konnte ich mir erfüllen. Ich begann die 2-jährige Ausbildung zur Gymnastiklehrerin (heute: Bewegungsfachfrau Gesundheit und Bewegung) und schloss mit Diplom ab, was auch die Anerkennung vom Berufsverband Gesundheit und Bewegung, BGB-Schweiz brachte. Zwei Jahre später absolviere ich die Erwachsenenbildung SVEB 1, somit wurde ich als Bewegungspädagogin eingestuft.

Ich habe mich in den vergangenen 16 Jahren auf Rückentraining- Antara® spezialisiert, weil mich das Thema Mensch, Psyche, Haltung sehr interessiert.  Mein höchstes Ziel ist, in jeder Lektion den Teilnehmenden einen Impuls mitzugeben, damit im Alltag Fehlhaltungen erkannt und  geändert werden können, um beschwerdenfrei durch das Leben zu gehen.

Seit 2015 unterrichte ich 2x jährlich, für die Rheumaliga TG,  Entspannungskurse (PMR- Progressive Muskelentsapnnung nach Jacobson). 

Ab Fühling 2022 starte ich neu mit einer Fastenwoche für Gesunde. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.



Ausbildungen:
  • Dipl. Gymnastiklehrerin BGB, 2006
  • Dipl. Antara®- Rücken- Trainerin, Star- school for training and recreation Zürich, 2008
  • Zertifikat SVEB 1, Klubschule Migros Winterthur, 2009
  • Dipl. Bewegungspädagogin, 2009
  • Dipl. Entspannungs- und Mentaltrainerin, Klubschule Migros Baden, 2015
  • Zertifikat:  KNEIPP Fastenleiterin SKV, Weggis 2019


Weiterbildungen:
  • jährliche Weiterbildungstage beim Berufsverband Bewegung und Gesundheit- BGB-Schweiz
  • jährliche Weiterbildungstage Antara®- Training bei Star- Education Zürich
  • jährliche Weiterbildungstage der Rheumaliga Schweiz