•  
  •  



Seit 57 Jahren entspannt in Bewegung...

Die Bewegung gehört zu meinem Leben und ist seit 17 Jahren, mit viel Freude mein Beruf.

Angefangen habe ich im Vorschulalter mit Rhythmik, Mädchenriege, Jazztanz, Rock`n Roll, Wettkampfgymnastik, Leiterin Mädchenriege J&S, Leiterin Hip- Hop Jugendtanzgruppe, Leiterin Frauengymnastik im Verein.

Vor 16 Jahren konnte ich mir meinen grossen Wunsch erfüllen. Ich startete die 2-jährige Ausbildung zur Gymnastiklehrerin und schloss mit Diplom ab, was auch die Anerkennung vom Berufsverband Gesundheit und Bewegung, BGB-Schweiz brachte.

Ich habe mich in den vergangenen 14 Jahren auf Rückentraining- Antara® spezialisiert, weil mich das Thema Mensch, Psyche, Haltung sehr interessiert.  Mein höchstes Ziel ist, in jeder Lektion den Teilnehmenden einen Impuls mitzugeben, damit im Alltag Fehlhaltungen erkannt und  geändert werden können, um beschwerdenfrei das Leben zu geniessen.

Seit 2015 unterrichte ich 2x jährlich, für die Rheumaliga TG,  Entspannungskurse (PMR- Progressive Muskelentsapnnung nach jacobson).
 


Ausbildungen:
  • Dipl. Gymnastiklehrerin BGB, 2006
  • Dipl. Antara®- Rücken- Trainerin, Star- school for training and recreation Zürich, 2008
  • Zertifikat SVEB 1, Klubschule Migros Winterthur, 2009
  • Dipl. Bewegungspädagogin, 2009
  • ESA- Erwachsenensportleiterin, 2012
  • Dipl. Entspannungs- und Mentaltrainerin, Klubschule Migros Baden, 2015
  • Zertifikat:  KNEIPP Fastenleiterin SKV, Weggis 2019


Weiterbildungen:
  • jährliche Weiterbildungstage beim Berufsverband Bewegung und Gesundheit- BGB-Schweiz
  • jährliche Weiterbildungstage im Seniorinnensport Fit/Gym Pro Senectute und "ESA"- Schweiz
  • jährliche Weiterbildungstage Antara®- Training bei Star- Education Zürich